Beschreibung
Zartbitterschokolade und Wintertraum, 45g
Zartbitterschokolade und Wintertraum, 45g – das ist Zartbitterschokolade mit gebrannten Kürbiskernen Wintertraum – zartschmelzende Schokolade und die weihnachtlichen Kürbiskerne geben Ihnen ein Gefühl von Weihnachten.
Unsere Schokoladen sind liebevoll von Hand gegossen und verziert – hier unsere weihnachtliche Sorte mit Lebkuchengewürz
Zutaten für eine Tafel Zartbitterschokolade mit gebrannten Kürbiskernen Wintertraum, 45g:
Zartbitterschokolade (60% Kakaogehalt: Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator: SOJALECITHIN)
Gebrannte Kürbiskerne Wintertraum (Kürbiskerne 50%, Zucker, Lebkuchengewürz)
Infos zu den Kürbiskernen gebrannt mit Lebkuchengewürz – Wintertraum finden Sie in den Kategorie Kürbiskerne
Anbau und Veredelung der Kürbiskerne, die für die Zartbitterschokolade und Wintertraum, 45g verwendet wurden:
Alle unsere Kürbiskerne sind von uns selbst regional angebaut. Im Mai säen wir die Kürbisse aus, im Juni befreien wir sie vom Unkraut, und im Juli hoffen wir, dass viele Bienen unsere Kürbisblüten besuchen.
Im Oktober ist es dann endlich soweit.
Wir können dann aus unseren fußballgroßen Kürbissen viele leckere Kerne ernten. In einem Kürbis stecken etwa 50-70g Kürbiskerne.
Anschließend veredeln wir die Kürbiskerne.
Unsere Kerne sind so lecker, weil sie ohne Zusätze, Farbstoffe und Konservierungsmittel…, nur mit hochwertigen regionalen Zutaten von uns in unserer kleinen Kürbiskern-Manufaktur hergestellt werden.
Außerdem stecken Mineralstoffe in den Kürbiskernen. Dies sind z.B. Magnesium, Eisen, Zink, Phosphor und viele ungesättigte Fettsäuren. Unsere Kürbiskerne sind eine gesunde und leckere Alternative zu anderen Naschereien.
Wussten Sie schon:
Schokolade ist ein Lebens- und Genussmittel, dessen wesentliche Bestandteile Kakaoerzeugnisse und Zuckerarten, im Falle von Milchschokolade auch Milcherzeugnisse sind. Schokolade wird in reiner Form genossen und als Halbfertigprodukt weiterverarbeitet. Das Wort leitet sich vom Namen des ersten kakaohaltigen Getränks der Azteken in Mexiko ab. Dabei handelte es sich um eine Mischung aus Wasser, Kakao, Vanille und Cayennepfeffer.
Infos zum Schenken gibt es auf Wikipedia
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.